Gemeinschaft

Seelsorge

Kultur

Schulen/Betriebe

Umfeld
Medieninformationen
Propstei St. Gerold
Sanierung Klosterplatz
Medienverantwortlicher
Abtsbenediktion
Ansprache Abt Urban
Neuer Abt
Marienbrunnen
Rücktritt Abt Martin
Projekt Klosterplatz
Sexuelle Übergriffe

>> Home

[ print ]

 

Änderungen in der Informationsverantwortung

(Einsiedeln, 4. Februar 2014) Nach sieben Jahren der Verantwortung für den Informationsdienst des Klosters Einsiedeln gibt Pater Alois Kurmann mit Erscheinen dieser Mitteilung diesen Aufgabenbereich ab. Pater Alois hat in der Vergangenheit sehr viel zum Aufbau der Informationstätigkeit des Klosters beigetragen. Gefordert war er zudem besonders, als im Januar 2012 der damalige Abt Martin Werlen einen Sportunfall hatte. Auch die Informationen zu Wahl und Benediktion des neuen Abtes Urban Federer wurde von Pater Alois koordiniert und organisiert. Die Klostergemeinschaft dankt Pater Alois für seinen grossen Einsatz.

Neu übernimmt ab heute Pater Lorenz Moser die Verantwortung für den Informationsdienst des Klosters Einsiedeln. Pater Lorenz ist damit für die interne und externe Kommunikation des Klosters verantwortlich und übernimmt auch die Aufgabe des Mediensprechers. Pater Lorenz kann erreicht werden unter der Nummer 055 418 63 36 sowie über infokloster-einsiedeln.ch.

Die Klostergemeinschaft wünscht Pater Lorenz viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

Kloster Einsiedeln
Informationsdienst