Beichtkirche

Die Beichtkirche ist über die Klosterkirche (vorne links) erreichbar. Zahlreiche Priester unserer Klostergemeinschaft stehen hier mehrmals am Tag für Beichtgespräche zur Verfügung. Hinter den von einem Mitbruder geschnitzten Holzwänden der Beichtstühle verbergen sich helle, modern eingerichtete Beichtzimmer.

Die Bilder der Beichtkirche zeigen biblische sowie andere frühchristliche Szenen zu Busse, Umkehr und Versöhnung. Im Sakrament der Versöhnung (Beichte) dürfen wir Menschen Gott und seiner Liebe begegnen und erfahren, dass wir von Gott angenommen sind.

Der Taufstein und die Osterkerze, die in der Beichtkirche stehen, erinnern daran, dass Gott uns bei der Taufe sein Ja zugesprochen hat, das über unserem ganzen Leben steht. Die Beichte, das Sakrament der Versöhnung, hilft uns, aus dieser Taufberufung heraus zu leben und ihr immer mehr zu entsprechen.

Eine Besichtigung der Beichtkirche ist – aus Rücksicht auf die Beichtenden – nicht möglich.

Zurück zur ÜbersichtBeichtenGebetsanliegen

Beichtzeiten

Sonn- und Feiertage:
08.30-09.15 / 10.45-11.00 Uhr
15.00-16.00 / 17.00-18.00 Uhr

Werktage:
10.00-11.00 Uhr
15.00-16.00 / 17.00-18.00 Uhr

Für persönliche Aussprachen und Beichten in einer Fremdsprache melden Sie sich bitte vorgängig an der Kirchenpforte.