Gemeinschaft

Seelsorge

Kultur

Schulen/Betriebe

Umfeld
Aktuelles
Archiv
Kirchenpforte
Ostern 2017
Ausstellung
24 Std. für den Herrn
Br. Ephrem
Mehr Ranft
Lichtmesse
Film Propstei
Meinradstag
Leutpriester
Br. Alfons
Rückblick Weihnachten
Friedenslicht
Rorate
Wallfahrtsjahr '17
Predigten

>> Home

[ print ]

 

Nächsten Sommer schon wieder Strand? Oder mal was Cooles?

Bereits zum fünften Mal werden wir Mönche im nächsten Sommer vom 18. Juli bis 22. August ein Volontariat anbieten. Dieses Programm richtet sich an 18- bis 25-jährige Männer, die für mindestens zwei Wochen uns bei diversen Arbeiten unter die Arme greifen und dabei den christlichen Glauben etwas näher ergründen möchten.

Besondere Voraussetzungen zur Teilnahme braucht es keine - ausser die Bereitschaft, in einer Gruppe Gleichaltriger Neues zu entdecken, sich mit dem christlichen Glauben und den wichtigen Fragen des Lebens auseinandersetzen zu wollen und diverse Arbeiten zu übernehmen. Wichtig bei den Arbeiten ist ein hohes Mass an Abwechslung, beispielsweise Mithilfe im Klosterladen, Fensterstreichen, Mitarbeit im Garten oder in der klösterlichen Kunstsammlung. Das Highlight des kommenden Sommers wird die Vorbereitung und Durchführung eines klösterlichen Flohmarktes sein.

Wer sich für das Volontariat im Kloster Einsiedeln interessiert, meldet sich bei Pater Thomas zu einem unverbindlichen Vorgespräch (volontairekloster-einsiedeln.ch). Weitere Informationen findet man zudem unter: www.kloster-einsiedeln.ch/volontaire