Gemeinschaft

Seelsorge

Kultur

Schulen/Betriebe

Umfeld
Aktuelles
Archiv
Ostern 2017
Ausstellung
24 Std. für den Herrn
Br. Ephrem
Mehr Ranft
Lichtmesse
Film Propstei
Meinradstag
Leutpriester
Br. Alfons
Rückblick Weihnachten
Friedenslicht
Rorate
Wallfahrtsjahr '17
Predigten

>> Home

[ print ]

 

Sonntag der Barmherzigkeit

Am 3. April 2016 wurde der Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit in Einsiedeln anlässlich des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit feierlicher gestaltet als sonst. Im festlichen Konventamt (wegen der Erstkommunionfeier der Pfarrei erst um 11.00 Uhr) sprach P. Philipp Steiner in der Predigt über die Geschichte des Barmherzigkeitssonntages und verknüpfte das Sonntagsevangelium mit dem bekannten Jesus-Bild, welches nach einer Vision von Sr. Faustina gemalt wurde.

Am Nachmittag wurde der Tag mit einer eigenen Feierstunde begangen. Erfreulich viele Gläubige nutzten die Gelegenheit, in der besinnlichen Atmosphäre der Unterkirche die Stunde der Barmherzigkeit am Nachmittag mitzufeiern. Um 16.15 Uhr setzte P. Daniel Emmenegger die Katechesenreihe zu den Werken der Barmherzigkeit fort. Der Barmherzigkeitssonntag wird bestimmt auch nach dem Heiligen Jahr der Barmherzigkeit einen festen Platz im Einsiedler Wallfahrtsjahr behalten.

> Predigt