Vortragssaal Alte Mühle

Die frühere Kornmühle im Südwesttrakt des Klosters beherbergt heute einen Vortragssaal, einen Seminarraum sowie weitere Räumlichkeiten, die von Gruppen bis 80 Personen gemietet werden können. Hier ist ebenfalls der Klosterladen zu finden mit einem breiten Angebot an Devotionalien, Kerzen, Büchern, CDs, etc.

Jeden Tag finden im Vortragssaal der Alten Mühle öffentliche Aufführungen einer 30-minütigen DiaVision statt. In ansprechenden Bildern von der Liturgie, aus dem Klosteralltag und von den Gebäulichkeiten und untermalt mit faszinierender Musik aus einer über 1000-jährigen Klostertradition, gewährt die DiaVision einen vielfältigen und bereichernden Einblick in die Geschichte, das Leben und die Spiritualität der Einsiedler Klostergemeinschaft. Voranmeldungen für Gruppen unter DiaVision.

Zurück zur ÜbersichtDiavisionKonditionen

Im Vortragssaal der Alten Mühle finden 155 Personen Platz.

Saal mit kleiner Bühne: 115 Sitzplätze
Galerien: 40 Sitzplätze

Gebühren

Der Saal besitzt eine Mikrophonanlage, einen Hellraumprojektor sowie einen Beamer und kann für Vorträge und andere Anlässe gemietet werden.

Die Tarife gelten pro Tag.

Tarif A gilt für kirchliche und karitative Anlässe.
Tarif B gilt für kommerzielle, kulturelle und gesellschaftliche Anlässe.

RaummieteTarif ATarif B
Grundgebühr inklusive Lautsprecheranlage100.00200.00