Gemeinschaft

Seelsorge

Kultur

Schulen/Betriebe

Umfeld
Aktuelles
Archiv
Ostern 2017
Ausstellung
24 Std. für den Herrn
Br. Ephrem
Mehr Ranft
Lichtmesse
Film Propstei
Meinradstag
Leutpriester
Br. Alfons
Rückblick Weihnachten
Friedenslicht
Rorate
Wallfahrtsjahr '17
Predigten

>> Home

[ print ]

 

Einsiedler Badesalze

"Aus dem Klostergarten – für Sie produziert."

Eine neue Produktelinie des Klosters

Seit dem 12. November 2011 werden – vorerst über den Klosterladen und die Klostergärtnerei - Badesalze, angereichert mit Heil- und Aromapflanzen aus dem Klostergarten, verkauft. In einem längeren Produktentwicklungsprozess - über einen Zeitraum von rund einem Jahr und unterstützt von Fachleuten unserer Hausgärtnerei, externen Botanikern und Vertretern des Drogeriegeschäfts – wurde ein neues Produktesortiment aufgebaut.

Im Herrengarten des Klosters wurden bislang rund 16 Aren mit den Kräutern Edelweiss, Melisse, Minze, Salbei und Thymian angebaut. Parallel liefen Gespräche mit der in Einsiedeln ansässigen Firma The Powder Company. Diese Unternehmung ist spezialisiert auf Puder- und Badeprodukte und war bereit, mit uns den Versuch zu starten. Gemeinsam sind die Badesalze hergestellt worden.

Es ist vorgesehen, in den nächsten Monaten auch Klostertees, Duschgels und Bonbons in den Verkauf zu bringen.

Verwaltungsdirektion
17. November 2011

> Klosterladen
> Klostergärtnerei