Gastwirtschaft im Abteihof

Wir Benediktiner haben eine reiche Tradition der Gastfreundschaft. Menschen empfangen heisst auch Menschen bewirten. Deshalb öffnen wir auch dieses Jahr – in Zusammenarbeit mit der Milchmanufaktur Einsiedeln – unsere Gastwirtschaft im Abteihof! Wir heissen Sie herzlich willkommen.

Zu geniessen gibt es in der Gastwirtschaft im Abteihof feine «Milchi-Plättli», Flammkuchen und Einsiedler Glace-Coups. Auch ein feiner Tropfen aus unserer Klosterkellerei darf natürlich nicht fehlen.

Gastgeber Dominik Peter und sein Team, freuen sich auf zahlreiche Gäste.

Dank einer sanften, aber ausgesprochen stilvollen Renovation der «Knechtenstube» lassen sich die Köstlichkeiten auch bei unsicherer Witterung geniessen.

Für unsere Klostergemeinschaft ist die Zusammenarbeit mit der Milchmanufaktur eine grosse Bereicherung. Die Milchmanufaktur Einsiedeln wurde vor 10 Jahren von rund 60 Einsiedler Bauernfamilien als Selbsthilfeprojekt gegründet und suchte von Anfang an die Nähe zu unserem Kloster – nicht zuletzt auch aus der Tatsache, dass in Einsiedeln zahlreiche Landwirtschaftsbetriebe einen Klosterbezug haben und von unseren Pächtern bewirtschaftet werden. Deren Milch wird in der Milchmanufaktur zu einer breiten Produktpalette verarbeitet. Weitere Informationen zur Milchmanufaktur finden Sie hier.

Öffnungszeiten

Die Gastwirtschaft im Abteihof eröffnet die diesjährige Saison am Freitag, 26. April 2024.

Die Öffnungszeiten im Abteihof werden in diesem Sommer wie folgt sein:

Montag & Dienstag: Ruhetag

Mittwoch bis Sonntag: 11.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Anfragen oder Reservationen unter:
Email: info[at]milchmanufaktur.ch