Gemeinschaft

Seelsorge

Kultur

Schulen/Betriebe

Umfeld
Aktuelles
Archiv
Kirchenpforte
Ostern 2017
Ausstellung
24 Std. für den Herrn
Br. Ephrem
Mehr Ranft
Lichtmesse
Film Propstei
Meinradstag
Leutpriester
Br. Alfons
Rückblick Weihnachten
Friedenslicht
Rorate
Wallfahrtsjahr '17
Predigten

>> Home

[ print ]

 

GOTT suchen vom 24. Juni 2012

Am vergangenen Sonntagabend, 24. Juni fand im Kloster Einsiedeln zum dritten Mal "GOTTsuchen für junge Menschen bis 30 Jahre" statt, an dem 16 Jugendliche aus allen Ecken der Schweiz – von Lugano bis Schaffhausen, von Bern bis Mels – teilnahmen. Da sich das Organisationsteam bei der Ausarbeitung des Konzeptes bewusst dafür entschieden hatte, dass sich die Teilnehmer nicht im Voraus anzumelden haben, blieb es bis zuletzt spannend, wie viele wohl kommen würden. Dass sich trotz nahen Prüfungen und Ferien eine so grosse Zahl an interessierten jungen Menschen einfand, war deshalb eine grosse Freude.

Dem lebendigen Impuls von Frater Thomas mit dem Titel "Die Bibel – was hat die mir schon zu sagen?" folgte eine Diskussion über die persönlichen Erfahrungen der Teilnehmer mit der Bibel. Ein lockeres Nachtessen, zu dem sich auch Abt Martin gesellte, schloss den gelungenen gemeinsamen Abend ab.

Das nächste "GOTTsuchen" findet am Sonntag, 30. September mit Fr. Daniel statt. Sein Impuls steht unter dem Titel "Vom Anfang aller Dinge".

Weitere Informationen unter www.gottsuchen.ch