Rosenkranzsonntag

Der erste Sonntag im Oktober wird in unserem Wallfahrtsort als «Rosenkranzsonntag» begangen. Mit diesem Festtag zu Ehren Marias, der Rosenkranzkönigin, findet die Einsiedler Wallfahrtssaison jeweils ihren offiziellen Abschluss mit festlichen Gottesdiensten und einer Eucharistischen Prozession im Rahmen der feierlichen Vesper.

Ein besonderer Akzent bekommt der Rosenkranzsonntag durch die feierliche Vesper mit anschliessender Eucharistischer Prozession um 16.30 Uhr. Falls es das Wetter erlaubt, führt die Prozession in den Abteihof, wo mit dem Allerheiligsten der Segen gespendet wird. Bei schlechter Witterung findet die Prozession innerhalb der Klosterkirche statt. Diese Feier wird von der Musikgesellschaft Konkordia und dem Stiftschor mitgestaltet.

06. Oktober 2024

Rosenkranzsonntag

09.30 UhrPontifikalamt in der Klosterkirche
11.00 UhrWallfahrt Rosenkranz-Sühnekreuzzug in der Klosterkirche