Gemeinschaft

Seelsorge

Kultur

Schulen/Betriebe

Umfeld
Gemeinschaft
Porträt
Geschichte
Konvent
Abt
Mönche
Mönch werden
Gastfreundschaft
Junge Menschen
Volontariat
Klosterzeit

>> Home

[ print ]

 

Kloster-Flohmarkt

Fr 03. August 2018  - Sa 04. August 2018 

jeweils 10.00 bis 16.00 Uhr

Am Freitag und Samstag, 3./4. August 2018, 10 bis 16 Uhr, bietet das Klosters Einsiedeln wieder einen Flohmarkt im historischen Marstall des Klosters an. Der Erlös geht in den Neubau eines Liftes zum Grossen Saal.

Dieser Flohmarkt wird durch viele Archivalien und alte Bücher aus der Dublettenkammer der Klosterbibliothek geprägt sein. Diese Bücher bilden eine wahre Schatztruhe. Monastische Breviere und andere Schriften aus dem 18. Jahrhundert, die zum grossen Teil in der eigenen Klosterdruckerei und Buchbinderei hergestellt wurden, werden feilgeboten. Zudem werden viele Bilder aus dem Atelier eines italienischen Malers P. Capparuccini (*1924) angepriesen. Er hat seine Bilder dem Kloster geschenkt, um unser grosses Liftprojekt zu unterstützen.

Im Herbst beginnen wir mit dem Einbau eines Liftes vom Abteihof bis auf die Höhe des Grossen Saales. Der Erlös des Flohmarktes fliesst in diesen Neubau ein. Dadurch haben in Zukunft auch Rollstuhlgänger einen leichten Zugang zu einem Konzert im Grossen Saal. Dies wird eine grosse Aufwertung bedeuten.

> Plakat

 

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren