Ihr Besuch in der Region Einsiedeln

Karussellsteuerung

Karussell

In der Umgebung von Einsiedeln finden sich neben vielen Naturschönheiten auch einige Orte, die zur Einkehr und zum Verweilen einladen. Die Etzelkapelle sowie (kurz vor dem Kloster) die Gangulfkapelle liegen am Jakobsweg, der sich vom Zürichsee über den Etzelpass nach Einsiedeln zieht. Das Frauenkloster Au liegt 30 Gehminuten vom Kloster Einsiedeln entfernt und ist Ziel vieler Spaziergänger, die hier gerne einen Moment der Stille einschalten. Verschiedene Picknick-Plätze laden Familien, Kinder-und Jugendgruppen sowie Wanderer zur Mittagsrast ein.

Im Dorf Einsiedeln finden sich mit dem Panorama und dem Diorama sowie einigen kleineren Museen weitere Sehenswürdigkeiten, die wir Ihnen wärmstens empfehlen.