Ferientipp aus dem Kloster Einsiedeln

Anfang Mai wurde der MEINRADWEG offiziell eröffnet. Rechtzeitig auf die Sommerferien sind nun die einzelnen Etappen des MEINRADWEGS auf Outdooractive abrufbar.

Auf dem grossen Tourenportal für Outdoor-Sportler können die einzelnen Etappen des MEINRADWEGS samt Karte, Bilder und Beschreibung kostenlos ausgedruckt werden.

Wer lieber digital unterwegs ist, kann den GPX-Track auf das Navigationsgerät laden oder Karte und Tour auf dem Smartphone speichern.

Dank GPS oder ausgedruckter Karte findet man leicht den richtigen Weg und kann sich sorglos auf den MEINRADWEG begeben. Dieser führt als Radpilgerweg auf den Spuren des heiligen Meinrad von Rottenburg am Neckar (Baden-Württemberg) nach Einsiedeln und lässt unterwegs Gastfreundschaft erfahren.

Weitere Infos auf MEINRADWEG

Bild: Auch Schülerinnen und Schüler unserer Stiftsschule waren im Mai auf dem MEINRADWEG unterwegs.
Hier unterhalb der beeindruckenden Burg Hohenzollern.
Foto: Florentin Bucher.


Gedruckt am 18.7.2019 / www.kloster-einsiedeln.ch, © 2019 kloster-einsiedeln.ch