Meinradstag

Am 21. Januar begehen Kloster und Bezirk Einsiedeln das Fest jenes Heiligen, der am Beginn ihrer Geschichte steht. Aus der Zelle des heiligen Meinrad (+861) entwickelten sich die Benediktinerabtei und das Dorf Einsiedeln. Wir laden Sie ganz herzlich zur Mitfeier ein!

Die Klostergemeinschaft und die Pfarrei Einsiedeln freuen sich, wenn viele Menschen aus Einsiedeln und Umgebung Gott danken für jenen Mann, der mit seinem Beten und Arbeiten im «Finsteren Wald» den Grund dafür legte, was wir heute unser Zuhause nennen.

Bild: Der hl. Meinrad baut seine Zelle im „Finsteren Wald“, von Br. Martin Erspamer OSB, Erzabtei St. Meinrad, USA.

Hl. Meinrad

„Meinradslied“
P. Theo Flury Einsiedler Wallfahrtslieder
UNBEKANNTER INTERPRET