Einsiedler Familienwallfahrt = Deutschschweizer Weltfamilientreffen

Seit dem Jahr 2016 laden Abt Urban und die Mönche des Klosters Einsiedeln die Familien jeden Sommer zu einer „Familienwallfahrt“ ins Heiligtum der Muttergottes von Einsiedeln ein.

Seit 2021 wird der Anlass zusammen mit dem Verein „Vision Familie“ organisiert und heisst seither „Deutschschweizer Weltfamilientreffen“. Wir laden auch Sie und Ihre Familie zu einem besonderen Wallfahrtstag ein!

Das Weltfamilientreffen in Einsiedeln zeichnet sich durch ein abwechslungsreiches Programm aus. Ein grosser, kinderfreundlicher Gottesdienst in der Einsiedler Klosterkirche, Zeit zum Austausch für die Eltern, Spielen und Erkunden des Klosters Einsiedeln für die Kinder und viel Musik und Spass stehen auf dem Programm. Ein Fest des Glaubens für Jung und Alt!

Das Schulareal der Stiftsschule mit grossem Pausenhof und Sportplatz, den Turnhallen, der Mensa sowie die weitläufigen Räumlichkeiten des Klosters mit der prächtigen Klosterkirche und nicht zuletzt die berühmte Schwarze Madonna lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen!

Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr zum „Deutschschweizer Weltfamilientreffen“ im Sommer 2023 im Kloster Einsiedeln begrüssen zu dürfen. Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Webseite

www.weltfamilientreffen.ch

Nächstes Weltfamilientreffen in Einsiedeln:

Samstag, 19. August 2023