Hinter der geschnitzten «Fassade» der Beichtstühle in der Einsiedler Beichtkirche verbergen sich helle Sprechzimmerchen. Aber noch wichtiger: Es sitzt dort jemand, der ein offenes Ohr für Sie hat und Ihnen im Sakrament der Beichte aus der Fülle von Gottes barmherziger Liebe die Vergebung zuspricht.

Beichtzeiten in der Fastenzeit 2024

Die Fastenzeit ist als Vorbereitung auf das Osterfest eine Zeit der Besinnung, der Umkehr und der Busse. Viele Gläubige sehen in diesen 40 Tagen der österlichen Busszeit auch eine Einladung, das Sakrament der Versöhnung zu feiern. In der Beichtkirche unseres Klosters (Zugang in der Klosterkirche vorne links) steht während rund drei Stunden pro Tag ein Priester unserer Gemeinschaft für das Beichtgespräch zur Verfügung:

Sonn- und Feiertage
08.30-09.15 Uhr
10.45-11.00 Uhr
15.00-16.00 Uhr
17.00-18.00 Uhr

Montag bis Samstag
10.00-11.00 Uhr
15.00-16.00 Uhr
17.00-18.00 Uhr

Vom Hohen Donnerstag bis Ostersonntag gelten andere Beichtzeiten als üblich. Sie finden diese Zeiten – zusammen mit weiteren Informationen rund um die Beichte – auf unserer Webseite. Bitte beachten Sie, dass es aus zeitlichen und personellen Gründen nicht möglich ist, sämtliche Beichten in der Heiligen Woche abzunehmen. Wir danken allen, die frühzeitig für die Osterbeichte nach Einsiedeln kommen und so für eine gute Verteilung sorgen.

Möge diese Fastenzeit für uns alle eine Zeit der Erneuerung und der Umkehr werden, damit wir mit Gottes Hilfe wahrhaft österliche Menschen werden!