Unsere Webseite machte ein «Facelifting»!

Wer seit dem 13. März unsere Webseite besucht, stellt einige kleinere oder grössere Veränderungen fest. Wir sind nämlich vom bisherigen Content-Management-System «Wordpress» auf «TYPO3» umgestiegen, da die Ansprüche an die Webseite höher geworden sind. So wurde der Wechsel auch genutzt, um die Barrierefreiheit unserer Webseite zu verbessern (stärkere Farbkontraste, spezielle Funktionen für Menschen mit Sehbehinderung).

Leider mussten wir von einigen Funktionen und Angeboten Abschied nehmen. So ist «Gotteswort» mit den Messtexten von Abt em. Georg Holzherr seit heute nicht mehr aufrufbar. Die Kosten für die Übernahme der Inhalte waren nicht zu rechtfertigen. Auch auf die Kalenderfunktion mit den kommenden Veranstaltungen mussten wir aus praktischen Gründen verzichten. Dafür ist neu auf der Startseite die vollständige Gottesdienstordnung des Tages einsehbar, wie sie auch auf den Info-Screens bei den Seitenportalen der Klosterkirche dargestellt ist.

Auch wurden zwischenzeitlich neue Inhalte hochgeladen, wie die brandneuen «Exquisit-Führungen» durch die Musikbibliothek und die Kunstsammlung sowie die «literarische Führung» mit Bruder Gerold: www.kloster-einsiedeln.ch/exquisitfuehrungen.

Wir freuen uns über alle Besucherinnen und Besucher unserer Webseite – aber noch mehr freuen wir uns auf Ihren Besuch vor Ort! Seien Sie uns herzlich willkommen im Kloster Einsiedeln!